Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Ortsgruppe Heidelberg

ADFC auf dem Stadtteilfest Boxberg: Fahrradparcour und Lastenrad-Probefahrten

Der ADFC war am 29. Juni auf dem Stadtteilfest Boxberg und bot einen Kinder-Fahrradparcour sowie Probefahrten mit Lastenrädern an. Die Besucher konnten Geschicklichkeit und nachhaltige Mobilität erleben.

Titelbild Stadtteilfest Boxberg 2024
Titelbild Stadtteilfest Boxberg 2024 © ADFC Heidelberg

Am 29. Juni war der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) auf dem Stadtteilfest Boxberg vertreten und bot einen Kinder-Fahrradparcour sowie zwei Lastenräder zur Probefahrt an.

Kinder-Fahrradparcour: Geschicklichkeit und Übung

Der Kinder-Fahrradparcour war ein Angebot für die kleinen Besucher. Mit Fahrrad oder Roller ausgestattet, konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit testen und verschiedene Hindernisse überwinden. Der Parcour bot den Kindern eine gute Gelegenheit, ihre Fähigkeiten zu verbessern und mehr Sicherheit im Umgang mit ihrem Fahrzeug zu gewinnen.

Lastenräder zur Probefahrt: Praktische Mobilität

Neben dem Kinder-Fahrradparcour standen auch zwei Lastenräder zur Probefahrt bereit. Diese umweltfreundlichen Transportmittel weckten das Interesse der Besucher. Familien, junge Eltern und andere Interessierte nutzten die Möglichkeit, die Lastenräder auszuprobieren. Die Probefahrten zeigten, wie vielseitig Lastenräder im Alltag eingesetzt werden können – sei es für den Einkauf, den Transport von Kindern oder als Alternative zum Auto.

Ein informativer Tag für alle

Der Tag auf dem Stadtteilfest Boxberg war eine gute Gelegenheit für den ADFC, Themen wie Verkehrssicherheit und nachhaltige Mobilität vorzustellen. Die Besucher zeigten Interesse und stellten viele Fragen, was auf ein wachsendes Interesse an umweltfreundlicher Fortbewegung hinweist.

Wir danken allen Helfern und Besuchern und freuen uns auf das nächste Stadtteilfest, bei dem der ADFC wieder mit Aktionen und Angeboten vertreten sein wird.